top of page
AutorenbildGina´s Testblog

Samsung Galaxy Tab S3




Ich bin kein Profi im Umgang mit Tablets und werde daher als „Normalo“ bewerten. Ich denke das wird einigen ähnlich gehen. Vorweg kann ich schon mal sagen, dass ich absolut begeistert bin und es auf keinen Fall mehr missen möchte.

Nun zum Samsung Galaxy Tab S3: Optisch sehr schön, dünn gehalten, daher auch ein geringes Gewicht. Das erste Einrichten ging flott und ohne Probleme. Meine Daten vom Smartphone sind alle zügig überspielt worden. Nach dem Einschlaten sind die Programme sehr schnell verfügbar, ohne langes booten.

S Pen: Besonders neugierig war ich auf den S Pen. Er liegt sehr gut in der Hand. Bei einer Entfernung von ca. 1 cm zum Tab, wird ein kleiner Punkt sichtbar und man kann auch dank der dünnen Spitze sehr präzise arbeiten. Ausserdem ist es sehr hilfreich, das (ähnlich wie bei einer Maus) sich weitere Reiter öffnen, ohne das Tab berühren zu müssen. Auch vergrößert sich die Schrift eines Reiters automatisch, sobald der S Pen darüber gehalten wird. Diese Funktion finde ich auch im Kalender super.

Lautsprecher: Das Tab hat 4 Lautsprecher, die einen überraschend guten Klang haben. Auch Videos und Spiele laufen ruckelfrei in satten Farben.

Akku: Die Akkulaufzeit ist mit ca. 8 Std. Dauerbetrieb sehr gut. Die vollständige Aufladung geht schnell und dauert weniger als 2 Stunden. Was mir nicht so sehr gefällt: Ich würde mir wünschen, dass die return Taste länger beleuchtet bleibt. Oft sitze ich bei Dunkelheit und es wäre hilfreich, wenn sie auf Anhieb sichtbar wäre.

Fazit: Das Samsung Galaxy Tab S3 ersetzt inzwischen weitestgehend meinen Laptop. Im Vergleich zu anderen Tabs, finde ich es um Klassen besser. Ich kann es sehr gerne empfehlen.

1 Ansicht0 Kommentare

Comments


bottom of page